barbara erath

 

Nach Abschluss meiner Ausbildung als Naturärztin im 2006 habe ich einige Jahre den Bereich Patientenessen und Diät in der Ita Wegman Klinik in Arlesheim geleitet. Ein krankheitsbedingter Unterbruch hat mich nochmals vor die Frage gestellt, was ich im Leben wirklich tun möchte. Ich war schon immer freudig als mobile Köchin unterwegs, bekochte Mittagstische, verschiedenste Anlässe und wirbelte in Gemeinschaftsküchen. Dabei hat mir das Kochen mit "Laien" und Kindern immer besonders viel Spass gemacht. In meiner Auszeit wurde mir klar, dass Kochen für mich Kreativität, Achtsamkeit und Freude vereint und für mein Dasein, mein Glücklichsein fundamental wichtig ist. Und so habe ich entschieden das Kochen wieder zu meinem Lebensinhalt zu machen.

In Kombination mit der Produktion verschiedener Salz- und Gewürzkreationen und dem damit verbundenen Sammeln von Heil- und Wildkräutern, hat sich so für mich ein passendes Berufsfeld ergeben, welches sich ganz organisch weiterentwickelt und mit mir verändert.

 

Ich streife liebend gerne durch die Natur, sammle Kräuter und sonstige Zutaten und lasse mich von Mutter Erde und ihrem unendlichen Reichtum verzaubern. Wälder und Wasser nähren mich besonders. Weitere Kraftquellen sind für mich das Tanzen, das Klavierspielen und der Kontakt mit Menschen und Tieren.